Neuigkeiten

06.02.2014, 11:00 Uhr
Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer in Freiburg
Antrittsbesuch bei Südbadens Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer in Freiburg


Die Wolfacher CDU-Bundestagsabgeordnete Kordula Kovac war in der vergangenen Woche Gast von Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer in Freiburg.
Bei einem in angenehmer Atmosphäre verlaufenen Gedankenaustausch standen dabei die Themen Bahnlärm, Straßenverkehrswege und Fluglärm im Mittelpunkt. Aber auch kommunalpolitische Themen wie interkommunale Zusammenarbeit, Kooperation von Schulen und die Tunnelsperrung in Wolfach waren Inhalt des Gesprächs in Freiburg. Kordula Kovac wies darauf hin, dass sie sich in ihrer Funktion als ordentliches Mitglied im Bundestagsausschuss Ernährung und Landwirtschaft und als weinbaupolitische Sprecherin besonders für die Belange des landwirtschaftlichen Raums in Südbaden einsetzen wolle. Dabei sei eine enge Vernetzung der ländlichen Regionen dringend notwendig. Nur so könne der Ausdünnung der Infrastruktur im ländlichen Raum entgegengewirkt werden betonte Kovac weiter.