Neuigkeiten

02.06.2015, 13:53 Uhr
56. Südwest Messe eröffnet
Kordula Kovac zu Besuch in Villingen-Schwenningen
Foto: Messesplitter

An der offiziellen Eröffnung der 56. Südwest Messe in Villingen-Schwenningen, mit über 100000 Besuchern eine der größten deutschen Regionalmessen, nahmen in diesem Jahr auch wieder die CDU-Abgeordneten Kordula Kovac MdB aus Wolfach und Karl Rombach MdL aus Schonach teil.

Bei einem gemeinsamen Rundgang über das Messegelände im Anschluss an die Eröffnungsfeier im großen Messefestzelt durch Baden-Württembergs Innenminister Reinhold Gall konnten sich die CDU-Abgeordneten aus dem Oberen Kinzigtal und dem Schwarzwald-Baar-Kreis über die vielfältigen Angebote von Produkten und Dienstleistungen der Aussteller informieren.

Besonderes Interesse galt dabei den Messeständen aus der hiesigen Region. Zusätzlich boten die verschiedenen Fach- und Sonderausstellungen reichlich Gelegenheit für informative Gespräche. Auch Feuerwehr, Verbraucherzentrale und Bundeswehr waren Anlaufstellen für die geladenen Messebesucher.

Kordula Kovac freute sich besonders, Kontakte aus dem vergangenen Jahr auffrischen zu können. So waren Gespräche am Stand des Blinden- und Sehbehindertenvereins Südbaden und der Polizei ebenso fester Bestandteil ihres Besuchsprogramms wie der Besuch bei den Landfrauen. „Bei meinem Messebesuch war ich wieder sehr beeindruckt von der Vielfalt der Angebote, die den Besuchern nützliche Informationen, Kauf- und Unterhaltungsmöglichkeiten  bieten“ fasste Kordula Kovac ihre Eindrücke zusammen, bevor sie das Messeareal verließ.