Neuigkeiten

20.08.2015, 13:53 Uhr
Kovac und Dr. Ostermann besuchen Zigarrenhersteller
Bundestagsabgeordnete zu Besuch in Bünde/Westfalen 
 Die CDU-Bundestagsabgeordneten Dr. Tim Ostermann und Kordula Kovac besuchten am 11.08.2015 zwei Zigarrenhersteller in Bünde. Begrüßt wurden die beiden Politiker in den Firmen August Schuster und Arnold André. Weiterhin hat Peter Wörmann von Wörmann Cigars an dem Besuch teilgenommen.

Kordula Kovac reiste extra aus Südbaden an, um sich ein Bild von der heimischen Zigarrenproduktion zu machen. Kovac ist Mitglied des Landwirtschaftsausschusses und dort unter anderem zuständig für Tabakpflanzen. Sowohl bei der Firma August Schuster als auch bei der Firma Arnold André bekamen Ostermann und Kovac einen Einblick in die Zigarrenherstellung.

Die beiden Bundestagsabgeordneten zeigten sich beeindruckt, mit welcher Hingabe die Zigarren hergestellt werden. „In unserer Branche ist noch viel Handarbeit gefragt“, machten die Firmeninhaber Philipp Schuster und Rainer Göhner ihren Gästen deutlich.

Hintergrund des Besuchs waren unter anderem Überlegungen in der Bundespolitik, die auch für die Bünder Mittelständlern neue Auflagen für das Bekleben ihrer Zigarrenkisten mit Warnhinweisen mit sich bringen würden.