Neuigkeiten

13.10.2015, 16:41 Uhr
Kovac im Gespräch mit der Gewerkschaft der Polizei
Bundestagsabgeordnete diskutiert über aktuelle Probleme im und um den Polizeidienst

 Am Dienstag, den 06.10.2015, traf sich die CDU-Bundestagsabgeordnete für Südbaden, Kordula Kovac, mit Vertretern der Gewerkschaft der Polizei, Bezirksgruppe Offenburg, um über aktuelle Themen zu sprechen. Im Mittelpunkt des Gesprächs stand neben den Auswirkungen und Verbesserungsmöglichkeiten bei der Polizeireform, auch die aktuelle Flüchtlingssituation ebenso wie die Polizeiausbildung.

In angenehmer Atmosphäre wurde u.a. offen über die angespannte Personalbesetzung gesprochen. Insbesondere vor dem Hintergrund der Flüchtlingsproblematik sei es dringend notwendig über mehr Stellen zu sprechen, wurde Frau Kovac von der Polizei informiert. Am Gespräch nahmen von Seiten der Polizei, Reinhard Grußeck, Joachim Lienert, Andreas Heck-Erb und Elke Birmele teil.