Neuigkeiten

25.01.2016, 14:54 Uhr
Neujahrsempfang der Kreis-CDU Schwarzwald-Baar
Kovac trifft Spitzenkandidat Guido Wolf 
Zum Neujahrsempfang 2016 des CDU-Kreisverbandes Schwarzwald-Baar kamen am Sonntag, dem 24. Januar 2016, rund 150 Mitglieder, Freunde und Gäste der CDU in das Atrium der Schwenninger Krankenkasse nach Villingen Schwenningen. Im Mittelpunkt des traditionellen, fernsehbegleiteten Neujahrsempfanges stand die Festansprache des CDU-Spitzenkandidaten für die anstehende Landtagswahl in Baden Württemberg Guido Wolf.  

CDU-Kreisvorsitzender Dr. Andreas Schwab MdEP begrüßte die zahlreichen Gäste und stimmte sie auf die bevorstehenden Landtagswahlen am 13. März ein. In einem Grußwort blickte Karl Rombach, Landtagsabgeordneter und erneuter Landtagskandidat auf seine erfolgreiche Arbeit in der nun zu Ende gehenden Legislaturperiode zurück und warb für seine Wiederwahl mit der Bekräftigung, sich weiterhin mit Herzblut und Engagement für die Bürger seines Wahlkreises einzusetzen. Höhepunkt des Neujahrsempfangs war die mit viel Beifall und am Ende mit „Standing Ovations“ bedachte Festansprache des CDU-Spitzenkandidaten Guido Wolf.

In seiner aufgelockerten Rede ging er auf aktuelle Themen wie Flüchtlings-, Familien und Bildungspolitik ebenso ein wie auf die Bereiche der Inneren Sicherheit und Verkehrspolitik. Guido Wolf zeigte in seiner unterhaltsamen Ansprache klar und deutlich auf, mit welchen Sachthemen die CDU bei der anstehenden Landtagswahl wieder die Regierungsverantwortung übernehmen will. Unter ihm als Ministerpräsidenten werde er "Baden-Württemberg vom Land der Bedenkenträger zum Land der Hoffnungsträger“ führen. 

Musikalisch eindrucksvoll umrahmt wurde der Neujahrsempfang von der Jugendmusikschülerin Silke Vogt aus St. Georgen. So wie der CDU-Spitzenkandidat Guido Wolf mit seiner Festansprache, gelang es auch der jungen Musikschülerin mit Gitarre und Gesang die zahlreichen Gäste  zu begeistern. Nach dem offiziellen Teil hatten die Besucher, unter ihnen auch die Bundestagsabgeordneten Kordula Kovac aus Wolfach, Gelegenheit in zahlreichen Gesprächen den Neujahrsempfang ausklingen zu lassen.