Neuigkeiten

26.04.2016, 15:30 Uhr
Die besten Klein- und Obstbrenner Badens kommen aus der Ortenau
Am 24. April war die Bundestagabgeordnete Kodula Kovac zu Gast bei den besten Klein- und Obstbrennern Badens
Alle zwei Jahre werden im Frühjahr die besten Obst- und Likörbrände im Rahmen der Veranstaltung „Baden Best Spirits“ mit Bronze-, Silber-, und Goldmedaillen ausgezeichnet. Darüber hinaus wurden über 60 Ehrenpreise vergeben.  Diese bekommen Brenner beim Erreichen der Höchstpunktzahl bei der vorausgegangenen Blindverkostung. Über 3.200 Proben wurden von 360 Betrieben eingereicht.

Höhepunkt war die Bekanntgabe der "Top Five" bei den Likören und den "Top Ten" bei den Bränden. Mit Johannes Halter aus Oberkirch, Franz Bruder aus Berghaupten und Ludwig Hettig aus Durbach kommen die drei Erstplatzierten bei den Bränden aus der Ortenau. Frau Kovac gratulierte allen Preisträgern herzlich.

„Die große Vielfalt an qualitativ hochwertigen Genussmitteln und deren lokale Produktion ist ein Markenzeichen Badens. Insbesondere freue ich mich, dass die besten Bränden aus der Ortenau stammen“, so Kovac.