Neuigkeiten

23.05.2016, 11:24 Uhr
57. Südwest Messe
Minister Peter Hauck eröffnet die 57. Südwest Messe in Villingen-Schwenningen
Der Baden-Württembergische Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, Peter Hauk, eröffnete am Samstag, dem 21. Mai 2016 die 57. Südwest Messe in Villingen-Schwenningen. Es war sein erster Besuch als Minister der neuen baden-württembergischen grün-schwarzen Landesregierung in der Doppelstadt.

Hauk unterstrich in seiner Festansprache die Bedeutung dieser südwestdeutschen Messe mit ihrem großen Angebot von über 10000 Produkten und Dienstleistungen aus den verschiedensten Lebensbereichen, die von mehr als 700 Ausstellern bis zum 29. Mai angeboten werden. Auf seinem Rundgang über das Messegelände wurde Minister Peter Hauk auch von der südbadischen Bundestagsabgeordneten Kordula Kovac, Mitglied im Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft des Deutschen Bundestages, und der Präsidentin der Badischen Landfrauen, Rosa Karcher aus Achern, begleitet.