Neuigkeiten

30.08.2016, 11:18 Uhr
U 17-Mannschaft der SC Freiburg Frauen zu Gast in Berlin
Kovac bringt Fußballerinnen ihre politische Arbeit näher
Für knapp drei Tage konnten die Spielerinnen und das Trainer- und Betreuer-Team der U17-Mannschaft der SC Freiburg Frauen auf Einladung von Kordula Kovac Berliner Luft schnuppern.

Die CDU-Bundestagsabgeordnete für Südbaden hatte den Verein bei einem Besuch eines Bundesligaspiels der 1. Frauen des SC zu Beginn des Jahres eingeladen. Im Mittelpunkt des Besuchs stand neben dem gegenseitigem Kennenlernen und einer Führung durch den Deutschen Bundestag der Austausch über die politische Arbeit der Abgeordneten in Berlin und vor Ort in Südbaden.

Die Mannschaft um Trainer Ede Beck startet am 10.09.2016 gegen den FC Bayern München in die Saison der Bundesliga Süd. Kovac zeigte sich dementsprechend erfreut über den Besuch so kurz vor Saisonstart: „Es ist immer wieder toll, jungen Menschen Politik bzw. die politische Arbeit eines Abgeordneten näher bringen zu können. Die Mädels waren sehr aufgeschlossen und ich wünsche Ihnen an dieser Stelle schon mal eine erfolgreiche Saison! Vielleicht schaffe ich es ja sogar, mir das Eröffnungsspiel gegen die Bayern persönlich anzuschauen!“