Neuigkeiten

20.05.2017, 14:18 Uhr
Veranstaltungshinweis

Öffentliche Informations- und Diskussionsveranstaltung zur Zukunft des Brennereiwesens

Einblicke in das Brennereiwesen

Die Wolfacher Bundestagsabgeordnete Kordula Kovac (CDU) und der Nordracher Bürgermeister Carsten Erhardt laden zu der öffentlichen Informations- und Diskussionsveranstaltung

„Das Brennereiwesen nach dem Wegfall des Branntweinmonopols – Weichenstellungen in die Zukunft“ nach Nordrach ein.

Sie findet statt am 27. Mai um 16 Uhr in der Hansjakob-Halle in 77787 Nordrach, Im Dorf 29.

Als Referenten werden Werner Albrecht aus dem Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft in Bonn sowie Jürgen Friz von der Staatlichen Lehr- und Versuchsanstalt für Wein- und Obstbau Weinsberg teilnehmen.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Herrn Albrecht und Herrn Friz zwei ausgewiesene Fachleute für die Veranstaltung gewinnen konnten. Gerade vor dem Hintergrund der zahlreichen Kleinbrennereien in Südbaden hoffe ich auf eine interessante Veranstaltung“, so Kovac, die als Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für Weinbau und Sonderkulturen die Veranstaltung initiiert hat.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.