Neuigkeiten

23.09.2014, 17:02 Uhr
Große Jubiläumsfeier

50 Jahre Vogtsbauernhof

Das Schwarzwälder Freilichtmuseum Vogtsbauernhof in Gutach feierte mit einem eindrucksvollen Fest sein 50jähriges Jubiläum.

Gemeinsam mit der Trachtenkapelle Gutach
richtete der Vogtsbauernhof am 21. September 2014 das Kreistrachtenfest und das Kinzigtäler Verbandsmusikfest aus. Mit einem Ökumenischen Gottesdienst, einem feierlichen Festakt im grossen Festzelt und einem Festumzug mit rund 3500 Trachtenträgerinnen und Trachtenträgern, Blasmusikkapellen und Brauchtumswagen erlebten die äußerst zahlreichen Besucher - unter ihnen auch die Bundestagsabgeordnete Kordula Kovac - ein großartiges Volksfest. Auf dem Museumsgelände wurden die Gäste aus nah und fern in einem bunten Rahmenprogramm mit Tanzvorführungen und Blasmusikkonzerte unterhalten. Museumsleiterin Margit Langer und ihr Team dürfen stolz sein, dieses grossartige Jubiläumsfest so erfolgreich gestaltet zu haben.