Neuigkeiten

24.11.2014, 18:22 Uhr
Kartoffelspende für Hornberger Tafelladen

„Ich werde wiederkommen!“ hatte die Wolfacher Bundestagsabgeordneten Kordula Kovac bei ihrem ersten Besuch im März diesen Jahres der Leiterin des Hornberger Tafelladens in Hornberg, Henriette Haas, versprochen. Dieses Versprechen wurde am 20.November 2014 eingelöst.

 

Hatte Kordula Kovac MdB bei ihrem ersten Besuch den Hornberger Tafelladen mit einer persönlichen Spende von 300 € unterstützt, so kam sie nun zusammen mit Vertreterinnen des Landfrauen-Ortsverbandes Wolfach/Oberwolfach mit einer Naturalienspende nach Hornberg. Drei Zentner Kartoffeln als wertvolle Nahrungsmittelspende aus heimischer Region spendeten Kordula Kovac und die Landfrauen von Wolfach und Oberwolfach. 

 
Die Kartoffeln sollen das Angebot des Hornberger Tafelladens bereichern, zu dessen Kunden auch in zunehmenden Maße Asylbewerber zählen, und sollen dem berechtigten Kundenkreis für einen Einkauf zur Verfügung stehen.