Besuchen Sie uns auf http://www.kordulakovac.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
29.01.2016, 14:50 Uhr
Ferrero stellt CSR-Bericht vor
Kordula Kovac trifft Dr. Auma Obama in Berlin 
Am Dienstag, den 26.Januar 2016 hatte Ferrero unter dem Motto „Werte teilen, um Wert zu schaffen“ zu einem Parlamentarischen Abend eingeladen.

Das Unternehmen wollte den Bundestagsabgeordneten in Unterstützung von renommierten Gästen, wie z.B. Dr. Auma Obama und S.E. Pietro Benassi, Botschafter der Italienischen Republik die Verpflichtungen, Ziele und Ergebnisse im Zusammenhang mit der sozialen Verantwortung der Ferrero-Gruppe vorstellen.  

Ferrero hatte hierzu unter anderem den Vorstandsvorsitzenden des „Forum Nachhaltiger Kakao“, Herrn Wolf Kropp-Büttner, als KeyNote-Speaker gewinnen können.

Soziale Verantwortung von Unternehmen umschreibt das Engagement von Firmen, ihrerseits dazu beizutragen, dass Menschenrechte und soziale Standards nicht nur eingehalten, sondern auch aktiv gefördert werden.

Kordula Kovac, für Südbaden als Bundestagsabgeordnete im Ernährung- und Landwirtschaftsausschuss, folgte wie auch andere Angeordnete der Einladung der Ferrero-Gruppe. Bei dem Event hatte Kovac die Möglichkeit mit Dr. Auma Obama, Gründerin und Vorsitzende der „Sauti Kuu Foundation“ sowie Halbschwester des amerikanischen Präsidenten Barack Obama, ein Gespräch zu führen.