Besuchen Sie uns auf http://www.kordulakovac.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
22.06.2016, 17:02 Uhr
Kordula Kovac empfängt Besuchergruppe aus Südbaden
Spannende Tage mit politischem Programm und Diskussion 
Vom 19. – 23. Juni besuchten 50 politisch interessierte Leute aus Südbaden die CDU-Bundestagsabgeordnete Kordula Kovac in Berlin. 

Besondere Höhepunkte der Fahrt waren politischer Natur: Die Besichtigung der Gedenkstätte „Berliner Mauer“ in der Bernauer Straße, des Abgeordnetenhauses von Berlin und des Auswärtigen Amtes fanden bei den Besuchern besonderen Anklang. Viele Teilnehmer waren beeindruckt von der Vielfältigkeit des Programms. Der Blick über den ehemaligen Todesstreifen löste bei vielen Teilnehmer Erinnerungen an eine dunkle – noch gar nicht lange zurückliegende – Epoche in der deutsche Geschichte aus. Als einmalig im positiven Sinne wurde die Teilnahme der Gruppe am Morgenmagazin „MoMa“ im ZDF-Studio Unter den Linden empfunden, bei denen die Gäste die Moderation live aus nächster Nähe erleben konnten.

Bei der durch das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung (BPA) organisierten Fahrt hatten die Teilnehmer zudem ausführlich Gelegenheit mit Kordula Kovac im Reichstagsgebäude über ihren politischen Alltag in Berlin zu sprechen. Besonders über die Themen Windkraft und die Krise in der Landwirtschaft wurde angeregt diskutiert. „Es freut mich immer, Leute aus meiner Heimat hier begrüßen und ihnen etwas über den Politikbetrieb in Berlin berichten zu können“, sagte Kovac und bedankte sich bei ihren Gästen herzlich für den Besuch.