Besuchen Sie uns auf http://www.kordulakovac.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
21.12.2014, 08:38 Uhr
INFORMATIONSBRIEF Weihnachten 2014
FROHE WEIHNACHTEN UND EIN GUTES NEUES!
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Leserinnen und Leser,
das Weihnachtsfest rückt näher und ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um einen Blick zurück zu werfen.
Ein bedeutendes Jahr liegt hinter der Großen Koalition: Wichtige Beschlüsse wurden gefasst und Versprechen gehalten. Die Mütterrente ist hier nur ein Beispiel unter vielen.
Es sind aber auch andere Entscheidungen getroffen worden, wie bspw. die Rente mit 63 und die Diätenerhöhung, die ich als Abgeordnete nicht mittragen konnte und wollte.
Für mich persönlich war es ein aufregendes und ereignisreiches erstes Jahr im Deutschen Bundestag. Durch meine Funktion als Weinbaupolitische Sprecherin der CDU/CSU-Fraktion im Ernährungs- und Landwirtschaftsausschuss konnte ich viel Neues lernen.
Aufgrund der vielen Ortstermine u.a. im Rahmen meiner Sommertour, kann ich mit Fug und Recht behaupten, an den Sorgen und Ängsten der Landwirte nah dran gewesen zu sein. Unser größter Erfolg war hier die zeitnahe Bekämpfung der Kirschessigfliege in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft.
Insgesamt kann ich eine positive Bilanz aus diesem Jahr ziehen.